Josef macht es viel Spaß, anderen beim Lernen seine Tipps und Tricks weiter zu geben. Er studiert zur Zeit Gymnasiallehramt in den Fächern Latein und Geschichte, weil er bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Leiter einer Jugendgruppe, der CAJ Burgkirchen am Wald, schon früh festgestellt hat, dass ihm die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr gefällt. Schon auf dem Gymnasium, an dem er 2014 sein Abitur gemacht hat, hat er Nachhilfe in Latein gegeben. Da ihm nun auch noch das Know-How in Pädagogik zur Verfügung steht, weiss er nun sein Wissen in Geschichte und Latein mit vielen verschiedenen Lernansätzen zu verbinden, um so noch effizienter zu sein. Ihm liegt es am Herzen, jeden einzelnen in seiner Situation und auf seinem Wissensstand abzuholen und darauf aufzubauen, bis das vereinbarte Ziel erreicht ist. Er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit! In der lernstatt unterrichtet Josef Latein und Geschichte.