Marit studiert im fünften Semester die Fächer Biologie und Chemie auf Gymnasiallehramt an der LMU. Als angehende Lehrerin hat sie schon einige Unterrichtserfahrung gesammelt und kann sich dennoch gut in die Schülerinnen und Schüler hineinversetzen, da ihre eigene Schulzeit noch nicht lange her ist. Marit hat sowohl während der Schulzeit, als auch während des Studiums schon viel mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, was sie unter anderem zu ihrer Berufswahl motiviert und diese auch bestätigt hat. 
Es gibt ihr ein gutes Gefühl, wenn jemand etwas auf Grund ihrer Erklärung verstanden hat, wobei sie immer versucht, die Themen so anschaulich und begreiflich wie möglich zu gestalten. 
Marit freut sich sehr darauf, durch das Nachhilfe geben intensiv und individuell mit verschiedenen Schülerinnen und Schülern arbeiten zu können.
In der lernstatt unterrichtet Marit die Fächer Biologie, Chemie, Englisch und Deutsch.