Sebastian absolvierte sein Abitur am französischen Lycée Saint-André im Jahre 2017 in den naturwissenschaftlichen Leistungsfächern Biologie, Chemie, Mathe und Physik. Die Biologie und insbesondere unsere Tierwelt haben ihn derart fasziniert, dass er sich für ein Studium der Tiermedizin an der LMU entschieden hat.

Die Nachhilfe gehört seit mehreren Jahren zu seinen Hobbys – angefangen hat er familienintern, indem er seiner Cousine in Französisch unter die Arme gegriffen hat. Es macht ihm großen Spaß, den Lernerfolg zusammen mit seinem Schüler zu erarbeiten und so auch für die Zukunft ein Gerüst zu bilden, auf dem der Schüler eigenständig aufbauen und lernen kann.

In der lernstatt unterrichtet Sebastian Französisch – seine Muttersprache – sowie die Naturwissenschaften Chemie, Biologie und Mathematik.