top of page

Über uns

 Wir sind überzeugt:  

Studierende sind die besten Nachhilfelehrer:innen!

Hinter unserem Nachhilfeprojekt stecken engagierte Studierende, die seit der Gründung 2012 zu einem Team qualifizierter Nachhilfelehrer:innen verschiedenster Fachbereiche herangewachsen sind.

In der lernstatt werden Schüler:innen aller Schultypen und Jahrgangsstufen durch Einzel- und Gruppennachhilfe unterstützt und ihnen bei der Bewältigung ihrer Problemen geholfen.

 Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Wir helfen dir gerne dabei! 

In der 


werden deine Sorgen kleiner!

Ich kann das nicht!

Ich verstehe das nicht! 

Zeichenfläche 1Schulsachen4.0.png

Wieso genau wir?

Als Studierende sind wir selbst noch gar nicht lange aus der Schule draußen, bewältigen in unserem Studium täglich Probleme, die euch Schüler:innen ebenfalls begegnen.

Durch unser Studium sind wir ein ganzes Stück gereift und haben uns persönlich sowie fachlich weiterentwickelt. 

Unser Ziel ist es, nicht bloß reine „Wissensvermittlung“ zu sein, sondern euch als Mentor:in rund um das Thema Schule zur Seite zu stehen. 

Wir legen sofort los!

Bei uns gibt es keine komplizierten Vertragswerke, keine Mindeststundenanzahl und keine Anmeldegebühr.

Wir sind immer für Sie da! 

Das lernstatt-Team arbeitet eng mit den Eltern und Schüler:innen zusammen und berät individuell, sodass jede:r bei uns gut aufgehoben ist.

Kontaktieren Sie uns gerne bei allgemeinen Fragen oder Anliegen per E-Mail oder Telefon!

bottom of page